Friday, February 22, 2013

157. mein erstes mal (solarium :D)

nach gefühlt einer woche und drei tagen kommt hier mein längst geplanter eintrage, er lungert jetzt ohne weitergeschrieben zu werden wirklich so lang schon rum. entschuldigt vorab auch DIESEN titel aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen. tatsache ist, ich war vorletzten sonntag mein erstes mal im solarium ;D. puuuh was soll ich zu sagen, geprägt durch japanische mode habe ich mir schon öffter gewünscht brauner zu werden und gleichzeitig gegen zum solarium gehen gesträubt. in meinen herzen bin ich noch immer der blase nerd der die ganzen "opfer" belächelt hat
meine bank °_°
also erst mal von anfang an. was spricht dagegen und was dafür:
dagegen spricht:
- gibt man "solarium opfer" bei google ein kommt sowas raus

tatsache, das war grund nr.1 nicht hinzugehen. genau dieses bild von solchen leuten xD tatsache man muss kein solariumsopferr sein, wenn man ins solarium geht aber als ich mit sara vor dem solarium stand, kam genau so eine raus, also großes no go 
- fakt zwei was dagegen spricht sind die ganzen gesundheitlichen sachen andernseits ist meine haut so geschädigt das sonne schon wieder gesund für die ist aber das hat ehr mit pickel und co zu tun
- jetzt speziel zu meinen fall fand ich den betreiber recht unfähig. ohne mist wir kamen an mit den hinweiß das ich noch nie war und meine freundin schon lang nicht mehr und er hat uns 20min auf die schwächste bank geschickt, da ich allg. schnell braun werde hatte ich glück, meine freundin hatn sonnenbrand abbekommen aber richtig schlimm. da frag ich mich, sollte man nicht als betreiber auf sowas hinweißen!?

was spricht dafür / neutral
- preis: 6,- € waren ganz okay.... einerseits find ich den preis ganz fair aber wöchentlich 6,- € hmm naja, aber gibt auch schon flat solarien.
- ergebnis: jetzt nicht bei meiner freundin aber bei mir fand ich es echt gut also es war nicht solariumsopfermäßig noch war zu wenig und genau so soll es für den anfang sein
- winterblues bekämpfen: auf mich hat es echt wie eine lichtterapie gewirkt

und nun... ja ich will nochmal hin also im grunde wollte ich eh schon die ganze zeit wieder hin, nun sind zwei tage urlaub um und ich hatte mit geburtstag, bude aufräumen, freunde treffen und shoppen genug zu tun xDDD da es heute vllt. ein bissel ruhiger ist gehe ich den nachmittag eventl. noch einmal hin ^^

vom bräunegrad könnte ich mir sowas in der art vorstellen:

ach und hier sind zwei pflegeprodukte die ich voll und ganz empfehlen kann (ja ich bin balea fan ;)) also ich hatte beide produkte auch schon immer davor verwendet und man umgeht damit ganz gut die winterbläse aber in kombi mit solarium bekommt man ein besseres ergebnis hin


ja das wars dann auch schon... ^^


11 comments:

  1. UHHHH du hast den Schritt gewagt :D Übertreibe es nicht sollst ja gesund bleiben :3 aber denke es würde dir voll gut stehen :3 ich bleibe blass XD freu mich drauf dich braun zu sehen :DDDD

    ReplyDelete
  2. hm, ich muss jetzt leider mal die Spielverderberin sein.. Wenn ich schon höre, dass deine Freundin einen kleinen Sonnenbrand hatte... Okay, jetzt war er nur klein, aber sowas summiert sich, die Haut merkt sich das. Da passiert JETZT noch nichts, aber wartet mal ab, bis sie 40, 50 ist. Dann kommen die wunderschönen Begleiterscheinungen. Es muss nicht mal Hautkrebs sein, google mal "aktinische Keratose", das ist eine Vorstufe und tritt im Alter auf, meistens im Gesicht. Sind dann lauter kleine, verhornte Stellen. Und Altersflecken und Falten kommen auch ohne Sonnenbrand, einfach durch häufige Sonneneinstrahlung.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich arbeite halt beim Hautarzt und seh das jeden Tag und das wär mir das bisschen Bräune nicht wert...Das Mädel im ersten Bild sieht mir auch zu unnatürlich braun aus. Bild 2 und 3 gehen noch.

    Also nee, bei aller Liebe, für mich wär das nix. Da bleib ich lieber blass, aber dafür mit gesunder Haut :D

    ReplyDelete
  3. Bei mir ist es eher anders rum, auch wenn ich manchmal finde das ich etwas bleich bin, schätze ich meine helle Haut sehr. ^-^ Ins Solarium würde ich nie gehen, davor hätte ich einfach zu viel Angst und ich mag diese künstliche Bräune auch nicht. (na gut ich mag auch natürliche Bräune die zu dunkel ist nicht^^)

    ReplyDelete
  4. Oh Gott, 20 Minuten beim ersten Gang?? Ich bin früher auch mal gegangen (genau wegen diesem Lichttherapie-Effekt, Mama hat mir damals immer 5Mark zugesteckt, wenn ich schlechte Laune hatte xD) Und dann bin ich die ersten Male unter 10 Minuten drin gewesen! Aber 20 find ich echt heftig Ö_Ö

    ReplyDelete
  5. Bin gespannt mal deinen Bräunungsgrad zu sehen ^^ Hab theoretisch auch Bock mal ins Solarium zu gehen.... aber genau vor so einem Effekt wie bei deiner Freundin hab ich Schiss... bin auch sonnenbrandanfällig -.-°

    ReplyDelete
  6. Solange man es nicht übertreibt ist es doch okay ò.ó
    Es macht gute Laune und eben einen schöneren Teint, insofern die Bestrahlung mit dem Hauttyp abgestimmt ist.
    Ich sollte auch mal wieder gehen *seufz*...nur bin ich leider immer zu faul dafür >.<

    Ah, und: HAPPY BIRTHDAY nachträglich (^O^)/

    ReplyDelete
  7. Oh, ich würde auch so gerne mal hingehen, auch wenn es natürlich mit Risiken verbunden ist. Ich hätte auch gerne so einen gleichmäßigen Teint wie Kanako zB..ich finde das bei ihr total ok, naja bei mir könnts evtl bissl heller sein, aber ich will eben nur hingehen, bis ich dann das Ergebniss erreicht habe, wie ich es will~ Naja ne viertel Stunde reicht vllt auch schon..
    Aber meine Tante arbeitet im Solarium und sie sieht echt faltig aus vom Bräunen, daran sieht man, man kanns auch übertreiben. Meine cousine (also ihre Tochter) ist auch schön braun, aber ned so dolle wie sie. Vom Bräunungsgrad trifft das schon fast bei meiner Tante auf das erste Bild zu. Echt heftig. So doll dann nun auch wieder ned..
    Ich mags eben immer ned, wenn ich im Sommer so fleckig braun werde, nur weil ich eben tshirt und kurze hose trage (abdruck iwo -.-)
    aber dir steht das bestimmt total, kann ich mir vorstellen... :))
    & wie gesagt ich mag auch gerne hin iwann mal ! * ^*

    ReplyDelete
  8. hey :)

    ich denke es ist auch immer ein bisschen Geschmackssache und eigene Entscheidung... wobei natürlich vieles kosmetische Behandlungen Gefahren bringt, auch Piercings und Tattoos (und ich hab selbst welche) oder OPs.. ist immer ein Risiko dabei

    Also es muss eh jeder selbst entscheiden :)

    ReplyDelete
  9. Ich war ne Zeit lang auch jeden Winter 1-2 Mal die Woche im Solarium. Als Lichttherapie quasi mit angenehm leichten Bräunungseffekt xD Das war schon super eigentlich, aber mittlerweile geh ich echt gar nicht mehr, weil ich jetzt ne Tageslichtlampe zu Hause und Angst vor Hautkrebs habe xD
    Außerdem ist es manchmal schon echt erschreckend, was einem da so im Solarium entgegen kommt. Manche Leute übertreiben es echt!

    ReplyDelete
  10. Ich arbeite im Solarium und kann dir nur dazu sagen, dass der Kerl nun wirklich unfähig gewesen zu sein scheint. Denn ICH hätte euch auf die schwächste Bank (bei uns 500er) für maximal 7.30-10 Minuten geschickt, je nach Hauttyp. Wer schon länger arbeitet sieht den Kunden den Hauttyp direkt an, ansonsten schadet ein "verbrennen sie denn schnell beim Sonnen?" auch nicht.

    Übrigens ist ab und an Sonne tanken nicht ungesund oder krebserregend, auch wenn das von den Medien leider oft überzogen so dargestellt wird. Wer sich Hauttyp gerecht sonnt, der tut seiner Haut sogar was gutes (Vitamin D tanken, Poren/Pickel verkleinern, nicht so sehr empfindlich gegen Sonnenbrand..) Man muss es nur gezielt und langsam angehen.


    ReplyDelete
  11. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

 

lost in blue Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos