Tuesday, February 12, 2013

155. meet with makoto

hallöle zusammen, 

wie schon im letzten post angekündigt kam makoto nach berlin *-*v... wir hatten uns am samstag am alex getroffen, sie hatte noch eine freundin mitgebracht und als erstes waren wir zum neo tokyo gefahren und haben uns mit div. zeitschriften eingedeckt.

ich hatte mir "nur" zwei soulsister gekauft und wir hatten ziehmliches glück, zeitschriften sind grad neu reingekommen. ich glaube ich geh die nächsten tagen nochmal hin um zu schauen ob die neue egg schon ausgepackt ist :'D und eine tatsache die mir dann auch noch makoto bestätigt hat: im neo sind die zeitschriften doch am günstigsten *muahaahaha*. preise von bis zu 15 € bei ihr in bonn WHUUUT soulsister kostet um die 8,- € im neo, je nach yen kurs.

hach, habe ich schon erzählt das wir total auf einer wellenlänge waren :D wir haben uns beide über die dansou fb seite kennengelernt aber im grunde haben wir dann mehr über gyaru und oraora stil gelabbert. was auch noch recht witzig ist, wir kommen beide aus der gleichen ecke, landeten aber beide in verschiedenen teilen deutschlands. obwohl ich große hoffnung habe das sie juli /  august nach berlin kommt :D

da ich recht viele leser habe, die wenig mit gyaru und co. anfangen können (obwohl ich glaube dansou ist auch nicht so der begriff) hier die kurzfassung:
dansou: wenn frauen oder gender neutrale personen (japanische) männermode tragen, vergleichbar mit tomboys und hat nixs mit der sexualität zu tun. infos siehe hier
  
gyaru: puh, kurzfassung ist eigentl. junge japanerinen kopieren die westliche lebensweise, im grunde ist es eine japanische modesubkultur. mehr infos siehe hier. entstanden ist der gyarustil ende der 70er und es haben sich weitere untergruppen und eigene modemarken entwickelt.

oraora stil: ist zb. so eine untergruppe, der stil orientiert sich an yankii stil und ist an sich weniger niedlich und brav, ehr rockig. nebst weniger ist mehr wird viel schwarz und leopard getragen. die meißten gals tragen tattoos. kein muss aber kann ist gebräunte haut, haare sind oft tupiert aber es gibt viele verschiedene frisuren. eigenmarken sind zb.: slangy, Xfrm, XIII japan aber auch d.i.a. hier und hier nochn paar infos. soulsister ist die zeitschrift für den stil schlechthin.

 
ich habe ganz neue ecken mit ihr in berlin kennen gelernt, nach neotokyo wollten wir eigentl. frozen joghurt essen (ich war bis jetzt immer noch nicht xD), der laden hatte aber dann doch geschlossen und wir waren im hashi essen gewesen. O.o ich wusste gar nicht das es dort in der ecke noch einen japaner gab. war aber voll lecker und danach rollte ich durchs leben (allg. habe ich mich am we sehr überfuttert).
leider war ich recht fotofaul, in der hoffnung das makoto mir ihre bilder noch rüberschiebt ^^
wir waren dann noch in kleinen szeneläden und im asiashop und ich habe mich nochmal mit süssigkeiten eingedeckt xDD ich LIEBE mochis.
wie gesagt war ich dann total in meinem oraora fieber und ich habe mir dann doch die jacke (siehe diesen eintrag) gekauft!!! im grunde wusste ich schon beim ersten anprobieren, das ich sie haben muss, dann war sie in steglitz ausverkauft, hatte aber glück, im alexa gab es sie noch. nachdem makoto eh noch meinte ich MUSS sie mir holen, war es um mich geschehen. im allg. habe ich schon wieder 1.000 und eine klamotten gesehen, die ich unbedingt brauche!!! aber frau milchbart kommt ja next week also werde ich doch vor las vegas nochmal geld ausgeben xD und was oraora bräune betrifft dazu der nächste eintrag ;)
 
hier noch einige gründe warum ich die jacke haben wollte:
 
 
ach und noch ein toller fail von der verkäuferin. pack die jacke zuhause aus und was dran O.o dieses sicherheitsteil WTF... nya habs gestern abmachen lassen, es war nicht mal ein piepsen beim rausgehen zu hören.
 und zum schluss, outfit und haare vom samstag. very donsou, very simple


10 comments:

  1. jansry binnja sonntag nacht erst angekommen und gestern gings nicht so pralle...deswegen hab ich selbst auch nochn nicht gepostet XDDD hol ich dann heute abend nach :D reichen dir die bilder d oder soll ich dir alle gepackt per fb schicken??

    ReplyDelete
  2. jdehvd I WANT THAT HOODIE!! ; A ; TINE I AM SO JEALOUS RIGHT NOW!!

    ReplyDelete
  3. Okay.... doofe Frage: Aber kannst du so gut japanisch für die Zeitschriftn? Oder sind die dann auf englisch? Ö_Ö

    ReplyDelete
  4. Ja, Frau Mlichbart is on the way und Frau Milchbart war lange nicht mehr shoppen. XD
    Also vom Laden her find ich Makoto aber besser als Hashi. Aber Hashi kenn ich noch gar nicht, die Karte sieht gut aus. Ich brauch mal wieder Shio-Ramen, ich steh so drauf. *-*

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  6. Ach du bist dann genauso gross wie ich XD dann dürfte das ja passen also die strumpfhose ^^

    ReplyDelete
  7. Aaaah ja, Tutorials sind immer gut :D

    Ach, du gehst zu McFit? Ich auch ^^ Zufälle gibt's :)
    Joa aber war ja nur ein ganz kleiner Bruch, waren ja nur 2 (nein eigentlich 3) Teile.... Die Klebe-Eyeliner von der Catrice NeoGeisha hab ich auch noch ö_ö Aber das wars auch :D

    ReplyDelete
  8. Ach, bei uns gehts eigentlich auch. Wir haben die ganzen Studis und so. Aber diesen Sommer wird ein komplett neues Studio vollendet *_* Die haben ein altes abgerissen und jetzt kommt da n nagelneues Gebäude hin ^^

    Ooooh ja xD Diese schlimme Anfixerei :O

    ReplyDelete
  9. I love your hair! It looks great on you! <3

    ReplyDelete

 

lost in blue Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos